+++

Drumtrainer Junior Music School bietet nebst Schlagzeug auch qualifizierten Unterricht in den Fächern Gitarre, E-Bass, Gesang, Keyboard, sowie Bandcoachings an.

Gruppen- oder Einzelunterricht möglich.

Wir freuen uns von Euch zu hören!

+++

Drumtrainer Junior Music School bietet nebst Schlagzeug auch qualifizierten Unterricht in den Fächern Gitarre, E-Bass, Gesang, Keyboard, sowie Bandcoachings an.

Gruppen- oder Einzelunterricht möglich.

Wir freuen uns von Euch zu hören!

+++

Drumtrainer Junior Music School bietet nebst Schlagzeug auch qualifizierten Unterricht in den Fächern Gitarre, E-Bass, Gesang, Keyboard, sowie Bandcoachings an.

Gruppen- oder Einzelunterricht möglich.

Wir freuen uns von Euch zu hören!

+++

Trainer

hr_content

hr_content

Drumtrainer
Robert Baumann
Robert Baumann

Robert Baumann

Robert Baumann ist seit mehreren Jahren als professioneller Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer tätig.

Er arbeitete als Freelancer mit verschiedenen nationalen und internationalen Künstlern und Bands und spielte Tourneen, Konzerte und Festivals in ganz Deutschland und Europa.
Außerdem ist er immer wieder in großen deutschen TV-Produktionen zu sehen und seit 2014 Jury-Mitglied bei „Jugend musiziert“.
Er absolvierte das Profi Training am Drumtrainer 2011/2012 mit Auszeichnung und unterrichtet seitdem am Drumtrainer Junior.
Jan-Hendrik Friedhoff
Jan-Hendrik Friedhoff

Jan-Hendrik Friedhoff

MUSIC is a lifestyle!

Jan-Hendrik ist seit einigen Jahren als professioneller Drummer und Musiker unterwegs. Ursprünglich aus Kiel, verschlug es ihn im April 2011 nach Berlin, um im Studium „Profi-Training“ beim Drumtrainer Berlin neue Horizonte zu entdecken.
Neben Auszeichnungen u. a. bei „Jugend Musiziert“ finden sich in seinem Werdegang verschiedene Bandprojekte und Studioproduktionen. Auf seinen ersten Plattenvertrag im Alter von 20 Jahren folgten ein europaweiter Album-Vertrieb seiner Band und zahlreiche Konzerte in Deutschland, u. a. im Vorprogramm von Joe Cocker, Kai Wingenfelder, Rolf Stahlhofen u.v.m.
Wenn er gerade nicht trommelt, spielt Jan-Hendrik Marimba. Als Solist wie auch mit seinem Marimba-Orgel-Duo hat er bereits viele Konzerte gegeben.
Zu seinen Lehrern zählen großartige Drummer und Musiker wie Nils Rohwer (Piano Meets Vibes), Dirk Erchinger, Randy Black, Tim Neuhaus, Christian Vinne u.v.m.

Aktuell arbeitet Jan-Hendrik mit verschiedenen Bands in Berlin und ist regelmäßig auf der Bühne zu sehen.

www.myspace.com/janhendrikfriedhoff

Lars Friedrich

Lars Friedrich

Lars Friedrich (31), tourte mit Bands aus Portugal und den USA in mehr als 20 Ländern, darunter USA, Spanien, England, Kroatien uvm., veröffentlichte mit seiner Skaband 4 Alben und spielte mehrere Radio- und TV Produktionen für z.B. ARD, WFMU New York, Foxchannel, MTV USA u.a. Außerdem arbeitet er als Songwriter/Komponist und schrieb mit einem Kollegen u.a. das Musical „Radio Babylon“.
2009/10 absolvierte er das Profitraining am Drumtrainer Berlin.

www.lars-friedrich.com

Markos Vassiliou
MarkosVassiliou Bild1

Markos Vassiliou

Markos Vassiliou (geboren 1983) begann Schlagzeug, als er dreizehn Jahre alt war. Er studierte Musik bei USEK, Audiovisuelle Arts bei AUT im Libanon, und Professional Drums Training bei Drumtrainer in Berlin. Er nahm an Lehrwerkstätte bei der Modern Music School sowie viele Workshops-Masterclasses mit legendären Schlagzeugern teil, wie John JR Robinson, Keith Carlock, Dave Weckl, Pete Lockett und mehr…

 

Vassiliou begann seinen Weg durch die Pop, Rock, Reggae, Funk, Country, Oriental und Jazz-Szenen im Libanon und er spielte mit vielen Gruppen wie Rasta Beirut, Raymond Nassif Orchester, Kommunion, The Void, Blakyum, Haifa Wehbe, Abbas Chahine, Art Beat Bands, The Johns und viele andere…

Er lehrte Schlagzeug für acht Jahre bei der Mozart Chahine School of Music (Libanon) und Modern Music School (Deutschland). Zurzeit lehrt er bei Drumtrainer Junior (Kreuzberg, Berlin) und bei der Wannsee Musikschule (Wannsee, Berlin). Neben seiner Arbeit als Schlagzeuglehrer, arbeitet er als Session und Studio Musiker mit verschiedenen Bands in Berlin.

Jan Türk
JanTuerk5

Jan Türk

Jan arbeitet seit einigen Jahren als professioneller Drummer und Schlagzeuglehrer in Berlin. Nach erstem Schlagzeugunterricht bei Absolventen des Drummers Focus, Berklee College of Music und der Los Angeles Music Academy durchlief er ein Intensivstudium an der Modern Music School und erhielt weitere Ausbildung in Jazzdrums und Vibraphon an der Universität Augsburg (1. Staatsexamen Lehramt GS). Zudem nahm er an Workshops und Masterclasses bei Chad Wackerman, Gregg Bissonette, Simon Phillips, Danny Gottlieb, Benny Greb, Wolfgang Haffner und Harald Rüschenbaum teil.

Jan spielte bisher mit den verschiedensten Formationen und Musikern wie Kensington Road, Hammercult, Frank Blackfre (Kreator/Sodom) und als Support unter anderem für Künstler wie Peter Maffay, Third Eye Blind, Guano Apes, Starsailor, die Heavytones und Heaven Shall Burn. Er tourte in ganz Europa und trat bei großen Festivals auf (With Full Force uvm.). Als Studiodrummer trommelte Jan viele Produktionen ein und arbeitete mit Thies Neu (Royal Republic, Abay, Jet) und Michael Tibes (Beatsteaks, Selig, Nena).

Er unterrichtet seit 2003 an privaten Musikschulen Schlagzeug und Percussion, leitete Trommelgruppen (afro-kubanisch/brasilianisch) und arbeitete als Fachlehrer für Musik an einer staatlich anerkannten Ganztagsschule.

Weitere Tätigkeitsbereiche umfassen Rezensensionen für das OFFBEAT Magazin von Percussion Creativ (Drumset-Lehrmaterialien/Percussion) und verschiedene Workshops auf Online-Plattformen (z.B. jazzdrummerworld.com).

Jan ist außerdem Endorser für Ludwig Drums, Masterwork Cymbals, RMV Felle, Ahead Armor Cases, Los Cabos Drumsticks, Vision Ears In-Ear-Monitoring, König & Meyer Drummersitze, Muffkopf sowie Ableton Live Software.

Florian Schack
Florian Schack

Florian Schack

Florian (geb. 1989) hat es im Jahr 2013 von Augsburg nach Berlin verschlagen, um am Drumtrainer das „Profi-Trainig“ zu absolvieren.
Zuvor hatte er Unterricht bei diversen Lehrern (u.a. Claus Hessler, Thomas Dessau) und mehrere Jahre Unterricht am Downtown Music Institute Augsburg sowie am Drummer’s Focus München.
Neben seiner Tätigkeit als Drummer in diversen Bands (u.a. bereits Tourneen durch Deutschland, Italien, Schweiz) ist er als Schlagzeuglehrer an mehreren Berliner Musikschulen tätig.
Doch nicht nur das Schlagzeug spielen liegt ihm. Auch als Gitarrist und Studiobetreiber ist er in der Berliner Musikszene unterwegs.

Stefan Bregenzer
bregenzer

Stephan Bregenzer

Stefan begann im Alter von 6 Jahren mit dem Schlagzeugspielen und konnte schon in seiner Kindheit Liveerfahrung in den Bands seines Vaters sammeln. Nebenbei auch an anderen Instrumenten aktiv, darunter Gitarre, Bass u.A., bleibt das Schlagzeug bis heute sein Hauptinstrument.

2014 zog es ihn nach Berlin, um dort am Profitraining sowie am Kurs für Didaktik und elementare Musikpädagogik am Drumtrainer Berlin teilzunehmen und sich als Drummer zu professionalisieren. Seitdem ist er in diversen Bands live und im Studio sowie als Schlagzeuglehrer aktiv. Aktuell ist er Drummer für die Bands Faunshead, Wreckheads, Michael Brinkworth Trio und 40 Degrees.

 

Basstrainer
Robert Stratmann
16587263_1341337365941573_3355903929247080287_o

Robert Stratmann

Robert ist Student an der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) im Studiengang Musikproduktion mit dem Hauptfach Bass. Im Rahmen des Studiums wirkte er als Bassist und Komponist an zahlreichen Hochschulkonzerten und -Produktionen mit.

Außerhalb des Studiums ist er in eigenen Musikprojekten, als Bigband-Bassist und auch als Sessionmusiker im Studio und auf der Bühne tätig.

Ausserdem unterstützte er am Bass diverse Charity-Projekte sowie ein Bandcoachingprojekt für Kids

 

Gitarrentrainer
Tim Nouwens
P1010903

Tim Nouwens

Tim Nouwens lebt als freiberuflicher Musiker in Berlin. Er studierte Jazz- und Pop- Gitarre in Holland, Berlin und Los Angeles u.A. bei Dean Brown, Allen Hinds, Kai Brückner und Robert Keßler. 
Bereits mehrere Jahre unterrichtet er Gitarre an Schüler aller Altersstufen und in unterschiedlichen Genres. 
Tim spielt als Session Musiker und Bandmitglied in diversen Pop, Rock, Funk, Jazz und Fusion Besetzungen. Als Studiomusiker arbeitet er für verschiedene Produzenten und Komponisten, u.A. spielte er Gitarre für die Fernsehsendung Löwenzahn (ZDF) ein.

 

Musikalische Früherziehung/Soziale Projekte/Fortbildung
Maxi Heinicke

Maxi Heinicke studiert Schulmusik an der UdK Berlin sowie Rehabilitationswissenschaften an der Humbold Universität Berlin,

maxi_heinicke_400

Maxi Heinicke

und hat eine Zusatzqualifikation zur EMP (Elementaren Musikpädagogik) an der Hochschule für Musik Hanns Eisler abgeschlossen.
Seit mehreren Jahren arbeitet Maxi im Bereich Musikalische Früherziehung und gibt Workshops für Schulklassen. Sie leitet auch Langzeit- sowie Tandemprojekte mit Schulen und macht so beispielsweise mit 500 Kindern gleichzeitig Musik.
Seit 2006 gibt sie außerdem Seminare für Erzieher/innen, Lehrer/innen sowie auszubildende Erzieher/innen in ganz Deutschland zu den Themen musikalische Entwicklung bei Kindern und musikalische Erarbeitung von Themen aus dem Kinderalltag.
Maxi ist seit der Gründung des Klingenden Museums Berlin an dessen Konzeption beteiligt. 
Seit 2009 ist sie musikalische Leiterin für das Gefangenentheater aufBruch in der JVA Berlin-Tegel.